Angaben zur Einrichtung

Um E-Mails mit Ihrem E-Mail-Programm (z.B. Thunderbird) abzurufen, benötigen Sie zur Konto-Einrichtung folgende Daten:

POP3

Posteingangsserver:

mail.websitebutler.de

Port 995 mit SSL

Port 110 ohne SSL

IMAP

Posteingangsserver:

mail.websitebutler.de

Port 993 mit SSL

Port 143 ohne SSL

SMTP

Postausgangsserver:

mail.websitebutler.de

Port 465 mit SSL

Port 25 ohne SSL

Hinweise:
Eine Authentifizierung am Postausgangsserver ist erforderlich.
SSL wird empfohlen
Eine gesicherte Kennwort-Authentifizierung (SPA) wird nicht unterstützt. 

  1. Falls die Menüleiste fehlen sollte, klicken Sie mit er rechten Maustaste in den oberen blauen Bereich von Thunderbird und wählen Sie Menüleiste an.

2. Klicken Sie auf Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden.


3. Füllen Sie die erforderlichen Felder mit den Kontodaten, die wir Ihnen per E-Mail gesendet haben, aus. Im Feld Ihr Name geben Sie den Namen ein, der als Absender angezeigt werden soll. Klicken Sie anschließend auf Weiter.


4. Klicken Sie nun auf Manuell bearbeiten.


5. Falls Thunderbird die Konfiguration automatisch vornehmen konnte und die daten mit den Daten auf dem folgenden Bild identisch sind, drücken Sie auf Fertig und Ihr E-Mail Account ist eingerichtet. 

Ansonsten ändern Sie ggf. die Felder wie folgt:
Server-Adresse bei Posteingang-Server und Postausgang- Server jeweils umändern in: mail.websitebutler.de
Port bei Posteingang-Server auf 993 umstellen
Port bei Postausgang-Server auf 465 umstellen
SSL bei Posteingang-Servre und Postausgang-Server jeweils umstellen in SSL/TLS
Der Benutzername beim Posteingang-Server und Postausgang-Server ist mit Ihrer E-Mail Adresse identisch.


 


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