Angaben zur Einrichtung

Um E-Mails mit Ihrem E-Mail-Programm (z.B. Outlook) abzurufen, benötigen Sie zur Konto-Einrichtung folgende Daten:

POP3

Posteingangsserver:

mail.websitebutler.de

Port 995 mit SSL

Port 110 ohne SSL

IMAP

Posteingangsserver:

mail.websitebutler.de

Port 993 mit SSL

Port 143 ohne SSL

SMTP

Postausgangsserver:

mail.websitebutler.de

Port 465 mit SSL

Port 25 ohne SSL

Hinweise:
Eine Authentifizierung am Postausgangsserver ist erforderlich.
SSL wird empfohlen
Eine gesicherte Kennwort-Authentifizierung (SPA) wird nicht unterstützt. 

  1. Klicken Sie zunächst auf Datei und wählen Sie unter dem Menüpinkt Informationen den Button +Konto hinzufügen aus

2.  Wählen Sie aus, dass Sie ein neues Konto anlegen möchten und füllen Sie die Felder aus. Im Feld Ihr Name setzen Sie bitte den Namen ein, der als Absender angezeigt werden soll. In den Feldern E-Mail-Adresse, Kennwort und Kennwort erneut eingeben geben Sie die Kontodaten ein, die Sie von uns per E-Mail bekommen haben. Anschließend klicken Sie auf Weiter.

3. Bestätigen Sie gegebenenfalls das nächste Fenster mit Weiter.


4. Bei Problemen mit dem Server o.ä klicken Sie auf Manuelle Konfiguration einrichten. Weiter geht es mit Schritt 5. 

Falls Outlook die Konfiguration automatisch vornehmen konnte, geht es weiter mit Schritt 9.

Andernfalls setzen Sie einen Haken bei Servereinstellungen manuell konfigurieren und klicken Sie auf Weiter.

5. Tragen Sie nun im folgenden Fenster die Serverinformationen ein. beide Felder Posteingangserver und Postausgangsserver jeweils folgendermaßen ausfüllen:
mail.websitebutler.de

Wenn Sie von unterwegs E-Mails lesen und empfangen wollen, richten Sie den Kontotyp IMAP ein. Verwalten Sie Ihre E-Mails nur auf Ihrem PC, dann ist POP3 die richtige Wahl. Klicken Sie nun auf Weitere Einstellungen.

6. Benennen Sie Ihr E-Mail Konto unter der Registerkarte Allgemein um, bspw. in info@ihre-firma.de | bei Websitebutler

7. Vergewissern Sie sich, dass unter der Registerkarte Postausgangsserver die Haken bei 

Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und
Gleiche Einstellung wie für Postausgangsserver verwenden gesetzt sind.

8. Wählen Sie unter der Registerkarte Erweitert für den Posteingangsserver und den Postausgangsserver jeweils SSL und klicken anschließend OK. Achten Sie darauf, dass die Zahlen bei Posteingangsserver (IMAP): 993 und beim Postausgangsserver (SMTP): 465 zeigen. 

Nun klicken Sie auf Fertig stellen.

9. Bisheriges Postfach mit der gleichen E-Mail-Adresse können nun entfernt werden. Die info@ihre-firma.de | bei Websitebutler bleibt bestehen.

Wenn Sie nun auf Ihren Posteingang klicken, werden die E-Mails abgerufen. Fertig! 

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