So richten Sie Ihre E-Mail in Thunderbird ein

1. Im Menü Datei wählen Sie Neu und Neue E-Mail-Adresse erhalten.  Falls die Menüleiste fehlen sollte, klicken Sie mit der rechten Maustaste in den oberen blauen Bereich von Thunderbird und wählen Sie Menüleiste an.

2. Klicken Sie auf Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden.

3. Füllen Sie die erforderlichen Felder mit den Kontodaten, die wir Ihnen per E-Mail gesendet haben, aus. Im Feld Ihr Name geben Sie den Namen ein, der als Absender angezeigt werden soll. Klicken Sie anschließend auf Weiter.

4. Klicken Sie nun auf Manuell bearbeiten.

5. Falls Thunderbird die Konfiguration automatisch vornehmen konnte und die Daten mit den Daten auf dem folgenden Bild identisch sind, drücken sie auf Fertig und Ihr E-Mail Account ist eingerichtet.

Ansonsten ändern Sie ggf. die Felder wie folgt:
Server-Adresse bei Posteingang-Server und Postausgang-Server jeweils umändern in: mail.websitebutler.de
Port bei Posteingang-Server auf 993 umstellen
Port bei Postausgang-Server auf 465 umstellen
SSL bei Posteingang-Server und Postausgang-Server jeweils umstellen in SSL/TLS
Der Benutzername beim Posteingang-Server und Postausgang-Server ist mit ihrer E-Mail Adresse identisch.

Sie brauchen weitere Hilfe? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns